Das Brixia Meeting

Das Brixia Meeting ist ein internationaler Leichtathletik Vergleichskampf für U18 Regionalmannschaften. Das traditionelle Meeting, welches in diesem Jahr bereits zum 36. Mal über die Bühne geht,  zählt zu den jährlichen Highlights der Jugendkategorie. Viele der besten europäischen Talente dieser Altersgruppe werden sich in Brixen ein Stelldichein geben. Das Brixia Meeting ist jedoch in erster Linie ein Teamwettbewerb, bei welchem das Ergebnis der gesamten Mannschaft klar über den Einzelleistungen steht.

Kein anderer U18 Vergleichskampf in Europa kann eine so hohe Anzahl an teilnehmenden Mannschaften aufweisen. Und so wie jeder Sportler seine eigenen Rekorde kontinuierlich verbessern möchte, so wollen auch wir in diesem Jahr wieder einen zusätzlichen Leistungssprung verbuchen: 2018 wird das Wettkampfprogramm vollständig sein. Erstmals werden auch Wettbewerbe im Gehen abgehalten werden, um die komplette Palette der Leichtathletik-Disziplinen an diesem spannenden Wettkampftag anbieten zu können.

19 Teams wurden in diesem Jahr zur Teilnahme eingeladen, doch wir schließen nicht aus, dass sich kurzfristig noch die eine oder andere Mannschaft dazu gesellen könnte. Vier Teams stammen traditionell aus dem Ausland, und zwar aus Deutschland, der Schweiz und Slowenien. All diese Tatsachen lassen bereits erahnen, dass das Niveau der diesjährigen Ausgabe des Brixia Meetings wieder beachtlich sein wird. Wir freuen uns auf einen spannenden Wettkampftag in der Brixner Raiffeisen Arena!

 

Foto: FIDAL COLOMBO/FIDAL